IFAI Expo 2019: DITF erhalten Show Stopper Award

Auch in diesem Jahr waren die DITF mit einem Stand auf der IFAI Expo vertreten. Reinhold Schneider mit den Awards (Foto: DITF)

Dr. rer. nat. Reinhold Schneider

Kompetenzzentrum Textilchemie, Umwelt & Energie
    Farb- und Funktionsdruck

ORLANDO: Die Show Stopper Awards der IFAI Expo prämieren jedes Jahr die beliebtesten Produkte aller Aussteller. Kriterien für die Auszeichnung sind Innovation, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit. Die Beiträge werden auf der Ausstellungsfläche ausgestellt, die Gewinner von einem Gremium aus Branchenexperten ausgewählt.

Die DITF erhielten den Award in den Kategorien "End Products" und "Chemicals, Coatings and Compounds". Ausgezeichnet wurde Reinhold Schneider für seine Forschungsarbeit an UV-härtenden Pigmenttinten für Inkjet-Druckarbeiten sowie an transparenten Sicherheitstinten für den Plagiatsschutz.

Die IFAI Expo findet jährlich statt und ist eine der größten Fachmessen für technische Textilien in den USA mit zuletzt 325 Ausstellern aus 64 Ländern. Die IFAI Expo bietet auch Workshops, Vorträge und Sonderschauen. Die DITF waren in diesem Jahr zum vierten Mal mit Exponaten und Fachvorträgen vertreten.